Unsere neue Webseite 2020

Moikka,

auch wenn es gerade nicht so tolle Zeiten sind und unsere Vereinsaktivitäten und Veranstaltungen leider etwas kürzer treten müssen, es ist euch sicher aufgefallen.

Hier sieht heute plötzlich einiges anders aus!

Heimlich, still und leise haben wir endlich unsere neue Webseite online gestellt und das war natürlich längst überfällig. Endlich ist die Internetseite der DFG-Nürnberg responsive und auch für Mobilgeräte angepasst.

Aber auch die Desktop-Ansicht hat sich stark verändert.
Getreu dem Motto: „Alte Zöpfe abschneiden“ haben wir in allen Aspekten die Webseite überarbeitet.

Was ist neu?

  • Teilen leicht gemacht: Es gibt die Möglichkeit unsere Termine gleich in euren Google-Kalender einzutragen, sie als iCal-Datei zu exportieren oder über die Social-Buttons zu teilen.
  • Das Design wurde neu gestaltet und ist auf allen Endgeräten nutzbar.
    Hoffentlich findet ihr es nun auch übersichtlicher.
  • Wir haben die Farbpalette umgestaltet.
    Viel weiß, etwas blau in unterschiedlichen Abstufungen.
  • Das Menü wurde etwas reduziert und umkategorisiert.
    • Einige Bereiche haben wir zusammengefasst und anderes musste weichen.
  • Technische Komponenten wurden aktualisiert und umgestellt.
    Wir wollen unsere Kanäle so gut wie möglich vernetzen und integrieren.

Wir sind noch lange nicht fertig!

Es gibt noch viel zu tun. Einige Bereiche warten auf Freischaltung und wir prüfen gerade, was unsere Besucher interessiert und was vielleicht sogar weg kann.

Du vermisst etwas oder hast Feedback?

Wir freuen uns auf euer Feedback und möchten euch bitten, über kleine Unzulänglichkeiten und Darstellungsfehler in den nächsten Tagen hinwegzusehen. Wenn ihr technische Probleme habt, dann teilt uns diese bitte so konkret wie möglich mit. Entweder über das Kontaktformular oder direkt unterhalb dieses Beitrags. Damit würdet ihr uns sehr helfen. Wenn ihr Probleme mit der Darstellung habt, dann wendet euch am besten mit Geräteangabe und einem Screenshot an Daniel.
Email: daniel.lerzer@dfg-nuernberg.de – auch das wäre eine tolle Hilfe!

Nun viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

* Als Amazon-Partner verdient dfg-nuernberg.de an qualifizierten Verkäufen über Partner-Links eine Provision. Das kostet euch keinen Cent zusätzlich, ihr könnt uns aber damit sinnvoll und einfach unterstützen. Erfahrt hier mehr über solche sogenannten Affiliate-Links.