Die Vorstandsmitglieder der DFG-Nürnberg


Der Vorstand der Deutsch-Finnischen Gesellschaft Nürnberg stellt sich vor.
Hier erfährst du etwas über die Personen und was sie mit Deutschland/Finnland verbindet.

Ehrenvorsitzender – Sigi Dorn

Kennenlernen macht Freude und knüpft Freundschaften auch über Landesgrenzen hinweg.
Diese schöne, wertvolle Völkerverständigung – Speziell zwischen Finnland und Deutschland – erlebe ich seit mehr als 50 Jahren bei vielen Begegnungen und offiziellen Anlässen.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Als Ehrenvorsitzender der DFG-Nürnberg seit 2001 grüße ich alle Freunde, FIN-Fans und unsere Mitglieder.
Den Neuen ein herzliches TERVETULOA!

Siegfried (Sigi) Dorn

Ich habe Anschluss zu anderen Finnen in Erlangen und der umliegenden Region gesucht und in der DFG gefunden.

Ich bin als Vorsitzende fürs Leiten und Koordinieren der Vorstandsaufgaben, bei Bedarf zur Unterstützung anderer Vorstandsmitglieder bei ihren Aufgaben, das Planen und Realisieren der Vereinsaktivitäten und Präsentieren nach Außen zuständig.

Mari Koskela – Vorstandsvorsitzende

mari.koskela@dfg-nuernberg.de

Um finnische Kultur hier in Deutschland anzubieten und wegen den netten Menschen.

Durch meine Mitarbeit helfe ich beim Organisieren der Vereinsveranstaltungen und dem Aufbau und der Pflege zu Kulturschaffenden in der Region.

Riikka Späth – Kulturreferentin

riikka.spaeth@dfg-nuernberg.de

Damit ich so eine organisierte Verbindung zu Finnland und den Finnen in Deutschland habe, ich den Kulturaustausch bewusst unterstützen kann, insbesondere Konzerte finnischer Musiker im Nürnberger Raum und als Bereicherung meiner sozialen und kulturellen Beziehungen.

Als Schatzmeister verwalte ich das Vermögen des Vereins und führe die Kasse. Finanzplanung und Kassenführung auf der Grundlage der Beschlüsse des Vorstands und im Sinne der Satzung des Vereins. Als Vorstandsmitglied mitverantwortlich für ein attraktives Jahresprogramm, begeisternde Veranstaltungen und eine positive Entwicklung der DFG.

Otfried Stein – Stellvertretender Vorsitzender & Schatzmeister

otfried.stein@dfg-nuernberg.de

Wegen Kontakte zu Finnen und Finnland-Freunden und dem kulturellen Angebot.

Ich bin für die Mitgliederbetreuung zuständig.

Eija Kassner – Stellvertretende Vorsitzende & Schriftführerin

eija.kassner@dfg-nuernberg.de

Ich möchte etwas Gutes tun. Außerdem hat ein Urlaub mich das Land & Leute lieben gelernt.
In der DFG kann ich Kontakte pflegen und mich auch an meinen Kenntnissen der finnischen Sprache üben.


Ich behalte den Überblick wenn es um die digitale Kommunikation nach Außen geht.

Das beinhaltet die Verwaltung der Internetseite, notwendige Programmierungen und Pflege unserer digitalen Medien.

Daniel Lerzer – Internetbeauftragter

daniel.lerzer@dfg-nuernberg.de

Unser Newsletter für Finnlandfreunde!

Erhalte aktuelle News zum Verein, über Ereignisse aus Finnland und bleibe somit auf dem Laufenden.