Die Vorstandsmitglieder der DFG-Nürnberg


Der Vorstand der Deutsch-Finnischen Gesellschaft Nürnberg stellt sich vor.
Hier erfährst du etwas über die Personen und was sie mit Deutschland/Finnland verbindet.

Ich habe Anschluss zu anderen Finnen in Erlangen und der umliegenden Region gesucht und in der DFG gefunden.

Ich bin als Vorsitzende fürs Leiten und Koordinieren der Vorstandsaufgaben, bei Bedarf zur Unterstützung anderer Vorstandsmitglieder bei ihren Aufgaben, das Planen und Realisieren der Vereinsaktivitäten und Präsentieren nach Außen zuständig.

Mari Koskela – Vorstandsvorsitzende

Um finnische Kultur hier in Deutschland anzubieten und wegen den netten Menschen.

Durch meine Mitarbeit helfe ich beim Organisieren der Vereinsveranstaltungen und dem Aufbau und der Pflege zu Kulturschaffenden in der Region.

Riikka Späth – Kulturreferentin

Damit ich so eine organisierte Verbindung zu Finnland und den Finnen in Deutschland habe, ich den Kulturaustausch bewusst unterstützen kann, insbesondere Konzerte finnischer Musiker im Nürnberger Raum und als Bereicherung meiner sozialen und kulturellen Beziehungen.

Als Schatzmeister verwalte ich das Vermögen des Vereins und führe die Kasse. Finanzplanung und Kassenführung auf der Grundlage der Beschlüsse des Vorstands und im Sinne der Satzung des Vereins. Als Vorstandsmitglied mitverantwortlich für ein attraktives Jahresprogramm, begeisternde Veranstaltungen und eine positive Entwicklung der DFG.

Otfried Stein – Stellvertretender Vorsitzender & Schatzmeister

Wegen Kontakte zu Finnen und Finnland-Freunden und dem kulturellen Angebot.

Ich bin für die Mitgliederbetreuung zuständig.

Eija Kassner – Stellvertretende Vorsitzende & Schriftführerin

Ich möchte etwas Gutes tun. Außerdem hat ein Urlaub mich das Land & Leute lieben gelernt.
In der DFG kann ich Kontakte pflegen und mich auch an meinen Kenntnissen der finnischen Sprache üben.


Ich behalte den Überblick wenn es um die digitale Kommunikation nach Außen geht.

Das beinhaltet die Verwaltung der Internetseite, notwendige Programmierungen und Pflege unserer digitalen Medien.

Daniel Lerzer – Internetbeauftragter

Ehrenvorsitzender

Siggi Dorn