Markt der Sprachen in Erlangen

Die DFG-Nürnberg war am 23.02.2019 mit einem Infostand beim Markt der Sprachen an der VHS dabei. Die Plakate auf der Pinnwand hatten Schüler der Klasse 6b der Realschule am Europakanal im Projektunterricht gemalt.

Am 07.02 hatte unser Vorstandsmitglied Frau Eija Kassner die Einladung von der Lehrerin Evelyn Menzinger in den Projektunterrricht gefolgt.  Die Schüler hatten ein deutsches Lieblingswort ausgesucht, das Wort dann ins Finnische übersetzen lassen und dieses Wort dann auf einem Plakat gestaltet und geschrieben.

Der Vorstand von DFG-Nürnberg bedankt sich herzlich bei Frau Menzinger für die gute Zusammenarbeit.

Bericht über Projekt „Finnland“ ist auf der Webseite der Realschule zu lesen.

Eija Kassner

* Als Amazon-Partner verdient dfg-nuernberg.de an qualifizierten Verkäufen über Partner-Links eine Provision. Das kostet euch keinen Cent zusätzlich, ihr könnt uns aber damit sinnvoll und einfach unterstützen. Erfahrt hier mehr über solche sogenannten Affiliate-Links.