DFG Nürnberg und NPV am 4.8.18 beim Kulturfest in Höchstadt/ Aisch!

Am ersten Augustwochenende feierte die Stadt Höchstadt a. d. Aisch zusammen mit vielen Kulturaktiven und allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt und der Region die Fertigstellung der Höchstadter Kulturmeile.

Am Samstag nahmen auch die DFG Nürnberg zusammen mit dem NPV (Nürnbergin Pölkky Veikot e.V.) mit einem Infostand teil und stellten die Arbeit der DFG als auch das Mölkky-Spiel vor.

Auf den Aischauen war ein Jugendbereich angelegt mit Bühne, Verpflegungsständen. Hier präsentierten sich mehrere Organisationen, die sich in der Jugendarbeit engagieren. Wir hatten hier unseren Pavillon aufgebaut und zwei Spielfelder für das Mölkky – Spiel eingerichtet. Denn wir wollten dafür insbesondere Jugendliche interessieren.

An sich war das Kulturfest von der Stadt gut organisiert. Leider war es an diesem Tag sehr heiß und der Platz bot kaum Schatten. Das Gelände war auch sehr weit weg von dem vielfältigen Geschehen und dem großen Trubel am Kellerberg (Biergarten) und beim Musketierlager. So fanden wenige Leute und insbesondere auch wenig Jugendliche und Kinder den Weg zu uns. Unser Auftreten da hat sich unterm Strich leider nicht gelohnt. Zum Glück hatten die beiden Vereine keine extra Kosten. Dennoch ist es grundsätzlich richtig, solche Kulturevents zu nutzen, um die DFG und das Mölkky – Spiel in weiteren Städten bekannt zu machen. Die neun Aktivisten von der DFG und vom NPV zeigen gut, dass wir hinter diesem Gedanken stehen. Den, vom Ergebnis her etwas frustieren-den Tag, ließen wir dann gemeinsam ausklingen mit einer genüsslichen Runde in einem Eiscafe in der Altstadt.  

Otfried Stein


Artikel DetailansichtArtikel Detailansicht

Aktuelle Termine

Letzte Änderung: 12.02.2014
Copyright Deutsch-Finnische Gesellschaft Nürnberg e.V. | Impressum Datenschutz