Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

22.06.2024 – Juhannus-Fest in Trautskirchen

Juni 22 @ 17:00 Juni 23 @ 00:01

Das sommerliche Highlight ist auch dieses Jahr unser Juhannus-Fest in Trautskirchen. Der Treffpunkt ist wieder um 16 Uhr beim Landgasthof Goldener Stern im Dorfzentrum (Hauptstr. 2).

Gegen 18 Uhr versammeln wir uns dann auf dem Feiergelände am Weiher mit der Johannisfeuerstelle, knapp 1 km entfernt in nordwestlicher Richtung von der Ortsmitte an der Merzbacher Straße (Adresse: Schützenweg 1).
Den weiteren Abend füllen die bekannten Programmpunkte: ein Lagerfeuer mit Stockpullabraten, das große Feuer bei der Dämmerung sowie gemütliches Zusammensein in finnischer Stimmung. Und wenn wir Glück haben, haben wir vielleicht sogar musikalische Umrahmung live am Johannisfeuer. Und wenn nicht, kommen die Tangos dann eben aus dem Lautsprecher.

Eine echt finnische Programmergänzung wird eine Möglichkeit zum Saunieren sein: Es wird auf dem Gelände des Schützenheims eine Fasssauna stehen. Außerdem wird eine Gartendusche für die Erfrischung danach hingestellt. Handtücher, Saunatücher, Bademäntel, Badeanzug, Badeschlappen etc. also alles, was man dazu braucht bzw. gerne dabei hat, sollte sich jeder mitbringen.
Sollte allerdings Pech mit dem Wetter drohen und die Aussichten für den Abend nicht besonders gut bzw. trocken sein, behalten wir uns vor, diesen
Programmpunkt doch zu stornieren.

Wir feiern wieder zusammen mit der Finnischen Gemeinde und mit unseren Freunden von der Deutsch-Norwegischen Freundesgesellschaft. Und es gibt, wie immer, die Möglichkeit zum Zelten auf dem Gelände.
Um sich auch später am Abend zurecht zu finden, bitte Taschenlampen mitnehmen! Toiletten vorhanden.

Wir freuen uns auf ein schönes Fest mit euch!

Anfahrtsweg
Von Nürnberg / Fürth B 8 nach Langenzenn – links Richtung Wilhermsdorf abbiegen – Straße 2252 Richtung Ansbach – weiter auf St. 2413 – nach 2 km links abbiegen, um auf der St. 2413 zu bleiben – in Trautskirchen ist das Landgasthof Goldener Stern auf der rechten Seite (Hauptstr. 2).

Und um auf das Feuerplatzgelände zu kommen:
Vom Gasthaus die Hauptstraße 200 m weiter gerade aus – rechts abbiegen in die Merzbacher. Str. – nach 650 m rechts in den Schützenweg abbiegen.

Unser Newsletter für Finnlandfreunde!

Erhalte aktuelle News zum Verein, über Ereignisse aus Finnland und bleibe somit auf dem Laufenden.