Christian Gasser liest am 02.07.2015

»seiten sprünge – Autoren in der Stadt« heißt die Reihe, die sich das Erlanger Kulturamt in Kooperation mit E-Werk, Stadtbibliothek und VHS ausgedacht hat. Mit dabei: Christian Gasser, seines Zeichens Wahl-Schweizer und verheiratet mit einer Finnin.

Gasser wird am 02.07.2015 im Schlosspark Erlangen Botanischen Garten (alternativ bei schlechtem Wetter im Bürgerpalais Stutterheim, Marktplatz 1) aus seinem Roman „Rakkaus!“ (finnisch: „Liebe!“) lesen.  Oder besser gesagt: er wird neudeutsch „performen“, denn eine Lesung von Gasser ist niemals langweilig und monoton! Der Autor schmückt seine Veranstaltung mit diversem finnischem Kulturgut. Durch literarische Auftritte von Aki Kaurismäki und M.A. Numminen sowie der Vertonung mit finnischer Musik und atmosphärischen Geräuschen wird seine Lesung zu einem Event.

Seine Beteiligung als Co- Moderator bei der Max-und-Moritz-Gala des Erlanger Comic-Salons machte Gasser auch in der Metropolregion bekannt. Die DFG lädt Sie wärmstens zu dieser spannenden Veranstaltung ein!


Artikel DetailansichtArtikel Detailansicht

Aktuelle Termine

Letzte Änderung: 12.02.2014
Copyright Deutsch-Finnische Gesellschaft Nürnberg e.V. | Impressum Datenschutz