Sa. 17.10.20 – 15 Uhr Stadtführung in Lauf an der Pegnitz

Das Entdecken unserer fränkischen Region geht weiter. Für die diesjährige herbstliche Stadtführung haben wir die idyllische Kleinstadt Lauf an der Pegnitz im Landkreis Nürnberger Land ausgesucht. Im Rahmen der Entdeckungstour durch die Pegnitzstadt werden wir die historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt kennenlernen.

Treffpunkt ist um 15 Uhr am Marktplatz vor der Johanniskirche bzw. der Infotafel davor.

Nach den allgemeinen Informationen dort über die Stadt gehen wir in die Johanniskirche hinein. Danach gehen wir zum Pegnitzufer und vorbei an der sogenannten Schleif. Über die Wasserbrücke kommen wir sodann in Lauf links der Pegnitz an, zur Laufer Kaiserburg (genannt Wenzelschloss), in der die einmalige Wappenkammer zu sehen ist. Anschließend laufen wir über den Holzsteg und kommen wieder in Lauf rechts der Pegnitz an. Dort gehen wir an dem Glockengießerspital vorbei zum Marktplatz. Dort endet (coronabedingt) die Führung, weil die Felsenkeller z. Zt. nicht besichtigt werden können. Die Führung dauert knappe 2 Std. Für danach werden wir noch ein gemütliches Lokal zum Einkehren aussuchen.

Wer sich zwecks Gruppenfahrkarte für die Bahn mit anderen zusammen tun möchte, kann seine Teilnahme gerne bei Mari Koskela (mari.koskela@dfg-nuernberg,de – Tel. 0179-2286582) anmelden.

Bild: https://www.lauf.de/index.php?id=72

Datum

17 Okt 2020
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 18:00

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 17 Okt 2020
  • Zeit: 09:00 - 12:00

Veranstaltungsort

Stadtführung in Lauf an der Pegnitz
Kirchenplatz 1, 91207 Lauf an der Pegnitz

Nächste Veranstaltung

Unser Newsletter für Finnlandfreunde!

Erhalte aktuelle News zum Verein, über Ereignisse aus Finnland und bleibe somit auf dem Laufenden.