Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abgesagt – Samstag, 09.05.2020: Ausflug zur Cadolzburg

9 Mai 2020 @ 00:00

Am Samstag, den 9. Mai 2020 organisieren die DFG Nürnberg und die Finnische Sprachschule in Nürnberg einen Tagesausflug nach Cadolzburg, um die dortige frühere Zollernburg zu erkunden. Sie wurde inzwischen weitgehend restauriert, nachdem sie am Ende des 2. Weltkrieg (1945) noch ein Raub der Flammen geworden war. Jetzt beherbergt sie das Museum „HerrschaftsZeiten! Erlebnis Cadolzburg“, in welchem wir umfassend darüber informiert werden, wie in der Burg gelebt wurde. Und das kann man visuell, mit den Ohren und sogar mit der Nase hautnah miterleben. Die Burg selber allein ist schon eine Wucht.

Die Burg ist von 9:00 – 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 7,00 €. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist es kostenlos. Wir müssen noch die Fahrtkosten mit der Eisenbahn R 12 von Nürnberg bzw. Fürth nach Cadolzburg berücksichtigen. Die Abfahrtszeiten müssen noch festgelegt werden. Wir werden auch noch versuchen, uns eine fachkundige Führung zu organisieren.Details gibt es dann auf unserer Internetseite.

Unser Newsletter für Finnlandfreunde!

Erhalte aktuelle News zum Verein, über Ereignisse aus Finnland und bleibe somit auf dem Laufenden.