Samstag, 13.07.2019: 1. bayrische DFG-Mölkky-Meisterschaft, FSV-Bruck, Erlangen

Einladung zur 1. bayrischen DFG–Mölkky–Meisterschaft 2019.

Dieser Wettbewerb, der heuer das erste Mal stattfindet, ist ein eintägiges Turnier zwischen den Bezirks- und Ortsvereinen des DFG–Landesverbands Bayern und er wird zukünftig jährlich stattfinden.

Turnier 2019:

Durchführende Organisation ist der Bezirksverein Nürnberg mit Unterstützung des NPV.
Austragungsort ist das NPV–Spielfeld beim FSV Erlangen–Bruck.
Austragungstermin ist Samstag, der 13. Juli 2019.

Das Turnier beginnt um 11:00 Uhr und endet gegen 17:00 Uhr (maximal 18:00 Uhr).

Registrierung der Teams vor Ort ab 10:30 Uhr. Es gibt zwischendurch eine Mittagspause von max. 1 Stunde.

Die teilnehmenden Mannschaften steuern Essen und Getränke bei zur gemeinsamen Verpflegung während des Turniers. Es kann auch in der Sportgaststätte gespeist werden. Die DFG Nürnberg sorgt für Getränke zum Spielbetrieb.

Es ist ein Turnier mit maximal 16 Mannschaften zu je vier Spielern/Spielerinnen. Jedes Team hat noch eine(n) Ersatzspieler/in.

Es wird in zwei Gruppen aus maximal 8 Mannschaften gespielt. Es stehen 8 Spielfelder zur Verfügung. In der Gruppenphase wird ohne Schiedsrichter gespielt. Nach der Gruppenphase, in der innerhalb einer Gruppe alle Teams gegeneinander spielen, spielen noch die jeweils zwei besten Teams je Gruppe um den Turniersieg. Im Halbfinale spielt jeweils der Gruppenerste gegen den zweiten der anderen Gruppe. Dann gibt es noch das Spiel um den dritten Platz und das Endspiel. Es gelten die Regeln der DMM.

Die Teams müssen in ihrem Teamnamen den Namen der Stadt ihrer DFG-Zugehörigkeit haben. In den Teams können auch Nicht-DFG-Mitglieder mitspielen. In jedem Team müssen aber mindestens zwei DFG–Mitglieder sein. Die Bezirks- und Ortsvereine stellen die Teams eigenständig auf. Die Teams werden dann mit einem verantwortlich genannten Teamleiter beim Vorstand der DFG Nürnberg angemeldet.

Anmeldefrist ist der 29. Juni 2019. Anmeldung an die Email-Adresse mailotfried.stein@web.de.

Jedes Team zahlt eine Teilnahmegebühr von 10 €. Die ist zur Hälfte für die Nutzung des NPV-Materials und zur Hälfte für die Getränkebereitstellung durch die DFG Nürnberg. Die Teilnahmegebühr wird vor Ort beim Turnier kassiert.

Es gibt Teilnahme-Urkunden je Team und für die ersten vier einen Preis. Das  Gewinnerteam bekommt noch einen Wanderpokal überreicht.

Wir aus der DFG Nürnberg dürfen insgesamt 4 Teams aufstellen. Davon ist ein Team für unsere Regensburger Mitglieder vorbehalten. Sollte sich aus Regensburg kein Team anmelden, wird die Option für ein weiteres Team aus anderen Teilen des Bezugsgebietes der DFG Nürnberg freigegeben.

Wir erwarten eine rege Teilnahme, wird doch mittlerweile überall in Bayern unter den Finnen und Finnlandfreunden Mölkky gespielt :-)

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Herzliche Grüße,

Otfried Stein
(für den Vorstand der DFG Nürnberg e. V.)


Termine DetailansichtTermine Detailansicht

Aktuelle Termine

Letzte Änderung: 12.02.2014
Copyright Deutsch-Finnische Gesellschaft Nürnberg e.V. | Impressum Datenschutz