Dienstag, 11.10.2016, 20 Uhr: Konzert mit Eva, Babylon-Keller Fürth

Das EVA-Trio wurde 2009 gegründet und bereits zu Beginn ihrer Zusammenarbeit wurden aus der Schatzkiste die Klassiker der Volkslieder ausgesucht, um diese dann neu und mutig in Swing zu arrangieren. 


Zum Programm passen die finnische Volkslieder wie „Tuuli se taivutti koivun larvan“ (Der Wind verbog die Birkenzweige), „Niin kauan minä tramppaan“ (So lange ich wandere...) und „Hummani hei“ (Hei mein Pferdchen), die treffend Geschichten aus dem Leben beschreiben, aber auch eigene, neue Kompositionen u.a. zu den Gedichten von Aila Meriluoto.

In der letzten Zeit hat das Trio sein Programm u.a. mit finnischen Tangos ergänzt. Das EVA-Trio besteht aus Essi Wuorela  (Gesang), Anna-Karin Korhonen  (Kantele) und Vesa Norilo (Cello).

Ort: Kellerbühne vom Babylon-Kino (Nürnberger Straße 3, Fürth).


Eintritt: 13 € | ermäßigt 10 € (DFG-Mitglieder zahlen den ermäßigten Preis  - Mitgliederausweis nicht vergessen!) – kein Vorverkauf

Die Tournee erfolgt mit freundlicher Unterstützung der finnischen Botschaft in Berlin!
 


Termine DetailansichtTermine Detailansicht

Aktuelle Termine

Letzte Änderung: 12.02.2014
Copyright Deutsch-Finnische Gesellschaft Nürnberg e.V. | Impressum Datenschutz