Samstag, 03.12.2016, 19 Uhr: Pikkujoulu - Weihnachtsfeier

Wir haben uns bei den vergangenen Weihnachtsfeiern zwar wohlgefühlt im Marientorzwinger und waren auch mit dem Service zufrieden, bloß es war immer wieder wegen des Auslastungsanspruchs des Lokals zur Weihnachtszeit etwas schwierig. Es ist ja verständlich, dass Restaurants in der Innenstadt von der Weihnachtszeit und der gut besuchten Stadt maximal profitieren wollen und auf keinen belegten Gästeplatz verzichten möchten. Und weil wir für die DFG-Feier nie eine Gästezahl zuverlässig voraussagen konnten, sondern erst relativ spät vor der Veranstaltung die tatsächliche Teilnehmerzahl  wussten, war es immer wieder eine Herausforderung, eine maximale Platzbelegung zu schaffen.

Um die Organisation etwas zu entspannen, haben wir uns eine Lokalität außerhalb von der Innenstadt ausgesucht, und zwar die Gaststätte des Sportvereins TSV Falkenheim. Die Küche bietet fränkische Köstlichkeiten an. Dort haben wir den kompletten Nebenraum für uns und den Organisatoren verursacht es keinen Kopfzerbrechen, egal ob 20 oder 80 Gäste kommen.

Vom Weihnachtsmann haben wir noch keine Bestätigung, hoffen aber, dass er unsere Feier doch noch in seine Route einplanen kann.

Änderung:

Unsere Programmankündigung zum musikalischen Rahmen bei der Weihnachtsfeier müssen wir leider revidieren. Markojuhani Rautavaara hat seinen Besuch in Nürnberg bedauerlicherweise absagen müssen. Nachdem wir so kurzfristig keinen Ersatz finden konnten, haben wir beschlossen, ganz auf Live-Musik zu verzichten. Um trotzdem einen stimmungsvollen Rahmen zu schaffen, bringen wir Weihnachts-CD’s mit. Der Vorteil ist, dass es so dieses Mal durchgehend die Gelegenheit geben wird, sich mit den anderen DFG-Freunden zu unterhalten :-)

 

Dafür gibt es einen Überraschungs-Programmpunkt… Weihnachtszeit ist ja voller Wunder ;-)

Ganz ohne Anmeldung geht es diesmal auch nicht, braucht doch die Küche eine Orientierung für unsere Verköstigung, somit:


Bitte Anmeldungen bis zum  21. November 2016 an Mari Koskela Tel. 0179-2286582 oder Email: mari.koskela@dfg-nuernberg.de.

Adresse: Germersheimer Str. 86, Nürnberg

Im Internet:
http://www.tsv-falkenheim.info/Sportgaststaette/m3l1/Sportgaststaette-TSV-Falkenheim.html


Termine DetailansichtTermine Detailansicht

Aktuelle Termine

Letzte Änderung: 12.02.2014
Copyright Deutsch-Finnische Gesellschaft Nürnberg e.V. | Impressum Datenschutz