Samstag, 19.10.2019 15 Uhr: Stadtführung in Bamberg
Im Rahmen unserer diesjährigen Herbst-Stadtführung erweitern wir unsere Kenntnisse über die Region in der Weltkulturerbestadt Bamberg. Wir werden von einem offiziellen Stadtführer der Stadt Bamberg, Hrn. Eberhard Haar, durch den historischen Stadtkern geführt. Die Führung hat den Titel „Erlebnisführung Bamberg Faszination Weltkulturerbe“. Bei einem ausgedehnten Rundgang erleben Sie, wie einmalig Bamberg ist. Im historischen Stadtensemble mit Kirchen und Klöstern, mit Brücken, engen Gassen und Plätzen, mit Fachwerkhäusern und Barockfassaden spüren Sie noch heute den Zauber der Vergangenheit.
Führungsinhalte: Neben den herausragenden Sehenswürdigkeiten im historischen Stadtkern, wie Dom, AlteHofhaltung, Neue Residenz und Rosengarten, Altes Rathaus und „Klein Venedig", werden weitere historischeBauwerke und Kirchen von außen besichtigt.
Treffpunkt: Vor der Martinskirche, Grüner Markt um 15 Uhr - Dauer: 2 Std.
Um nach der Führung gemeinsam einzukehren, werden wir noch ein gemütliches Lokal für uns aussuchen.
Fahrplan Hinfahrt:
Nürnberg 13.38 Uhr RE 4790
Fürth 13.44 Uhr
Erlangen 13.54 Uhr
Forchheim 14.04 Uhr
Bamberg 14.21 Uhr.
Rückfahrt ab ca. 20 Uhr.
Um die gemeinsame Anreise zu planen und um die Anzahl der Personen für die Restaurantreservierung zu wissen, bitten wir um Anmeldung bis 13.10.19 an Otfried Stein (Tel. 0911-481533 oder Email: otfried.stein@web.de).