Klassik Open Air

Nicht nur Gewohntes war im Programm, sondern auch was Neues haben wir uns einfallen lassen: DFG-Picknick bei der Klassik-Open-Air im Luitpoldhain in Nürnberg. Und es hat uns aber gleich so gut gefallen, dass davon wohl auch eine Tradition werden könnte.

Bei bestmöglichem Open-Air-Wetter – Sonne, ein paar harmlose Wolken und sehr angenehme Temperaturen – haben wir es uns sehr gut gehen lassen. Die Ohren wurden mit dem schillernden Arienprogramm mit dem Motto „"La Primadonna" von den Nürnberger Symphonikern und der Starsopranistin Simone Kermes verwöhnt. Für die Geschmacksnerven gab es selbst gemachte Leckereien aus den Picknickkörben.

Ein Stimmungshöhepunkt war auf jedem Fall der Moment, als bei einer der schönsten Arien umgeben von der eingebrochenen Dunkelheit die vom Veranstalter verteilten Wunderkerzen angezündet wurden, und so ein Meer aus funkelnden Sternen entstand.


Artikel DetailansichtArtikel Detailansicht

Aktuelle Termine

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Letzte Änderung: 12.02.2014
Copyright Deutsch-Finnische Gesellschaft Nürnberg e.V. | Impressum Datenschutz