Frühlingserwachen mit dem Finnischen Chor Zürich

Von: Ulla Rohmann

Finnische Chorklänge mit Tanz
 
Am 11. Mai 2012 hatten wir im Kulturzentrum Südpunkt als Gast den Finnischen Chor aus Zürich. Die 35 Sängerinnen und Sänger mit der Chorleiterin Regula Neumann, dem Pianisten Konrad Weiss und der Tänzerin Riikka Läser haben uns einen überraschenden und vielseitigen Abend mit hohem Niveau geschenkt.
 
Mit Gesang, Tanz und finnischer Klaviermusik haben sie den nordischen Frühling nach Nürnberg gebracht. Der Chor sang Lieder aus verschiedenen Jahrzehnten und Stilrichtungen: eine Komposition von Heikki Sarmanto, Volkslieder, traditionelle finnische Chorliteratur, alles war dabei, einiges mit frischen neuen Bearbeitungen.
 
Etwas sehr Schönes: alle Lieder wurden in Finnisch, einige auch in Schwedisch gesungen. Eine beeindruckende und schöne Überraschung waren die von Riikka Läser speziell für dieses Konzert choreographierten Tänze zu einigen Liedern.
 
Wer über die Aktivitäten der Schweizerischen Vereinigung der Freunde Finnlands wissen möchte, hier der Link: externhttp://www.svff.ch


Artikel DetailansichtArtikel Detailansicht

Aktuelle Termine

Letzte Änderung: 12.02.2014
Copyright Deutsch-Finnische Gesellschaft Nürnberg e.V. | Impressum Datenschutz