Markt der Sprachen in Erlangen

DFG-Nürnberg war am 23.02.2019 mit einem Infostand beim Markt der Sprachen an der VHS dabei. Die Plakate auf der Pinnwand hatten Schüler der Klasse 6b der Realschule am Europakanal im Projektunterricht gemalt.

Am 07.02 hatte unser Vorstandsmitglied Frau Eija Kassner die Einladung von der Lehrerin Evelyn Menzinger in den Projektunterrricht gefolgt.  Die Schüler hatten ein deutsches Lieblingswort ausgesucht, das Wort dann ins Finnische übersetzen lassen und dieses Wort dann auf einem Plakat gestaltet und geschrieben.

Der Vorstand von DFG-Nürnberg bedankt sich herzlich bei Frau Menzinger für die gute Zusammenarbeit.

Bericht über Projekt "Finnland" ist auf der Webseite der Realschule zu lesen. Link externhier

Eija Kassner


Artikel DetailansichtArtikel Detailansicht

Aktuelle Termine

Letzte Änderung: 12.02.2014
Copyright Deutsch-Finnische Gesellschaft Nürnberg e.V. | Impressum Datenschutz