Busfahrt zum DFG-Tag auf der Frankfurter Buchmesse am 11.10.2014

Der diesjährige Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober ist FINNLAND. Anlässlich dieser besonderen Gelegenheit wird am 11.10.14 auf der Messe ein DFG-Tag veranstaltet. Das Gastland-Programm wird unter dem Motto Finnland.Cool. laufen.

Aktuelle Information rundum das Thema finden Sie im Internet unter www.buchmesse.de/de/ehrengast/.

Wir planen, eine Busfahrt nach Frankfurt zum DFG-Tag zu organisieren. Dafür würden wir gerne wissen, wie viele Leute mit uns fahren würden, dass wir die Planung und Organisation dementsprechend gestalten können. Der Bus würde morgens früh von Nürnberg losfahren und bei Bedarf weitere Fahrgäste in Erlangen und/oder Fürth einsammeln. Den Tag würden wir auf der Messe mit diversen Finnland- und DFG-bezogenen Programmpunkten verbringen. Abends würde der Bus uns wieder Richtung Frankenland kutschieren.

Der Kostenpunkt bzw. der Beitrag einzelner Mitreisende hängt natürlich stark davon ab, wie viele mitfahren und ob es tatsächlich eine Busfahrt wird oder – bei einer kleineren Gruppe – eine Zugfahrt. Ganz grob stellen wir es uns so vor, dass die Busfahrt ca. 25-30 € p.P. kosten würde. Dazu würden noch die Kosten der Eintrittskarte kommen - Tageskarte regulär 17 €; evtl. gibt es eine Ermäßigung für DFG-Mitglieder. Um die Verpflegung würde sich jeder selbst kümmern.

Weitere Information zum Thema Finnland und Literatur finden Sie im Internet unter www.dfgliest.de. Mit dem Projekt DFGliest möchte die DFG auf den Ehrengastauftritt Finnlands auf der Frankfurter Buchmesse 2014 sowie auf Finnland aufmerksam machen. Auf der Webseite wird über finnische Literatur berichtet, Bücher vorgestellt und Events beworben sowie über die Arbeit der DFG informiert. DFGliest soll die Bandbreite finnischer Literatur zeigen und auch Spiegel des Lesens in Finnland sein.

Somit unsere Bitte:  Alle Interessierte, meldet euch bitte bis Ende März bei Mari Koskela Email: mari.koskela@dfg-nuernberg.de, Tel. 09131-6166399 oder 0179-2286582.


Artikel DetailansichtArtikel Detailansicht

Aktuelle Termine

Letzte Änderung: 12.02.2014
Copyright Deutsch-Finnische Gesellschaft Nürnberg e.V. | Impressum Datenschutz