Profil Otfried Stein

Geburtsjahr

1948
Beruf (e)Diplom-Agrarökonom; 33 Jahre Berufskraftfahrer; seit August 2011 Rentner
Hobbies Finnland, Arbeit in der DFG, Musik machen, Konzerte für Musiker-Freunde organisieren; Geschichte und Kultur von Franken; Fränkisches Freilandmuseum in Bad Windsheim; Wandern
Bezug zu FinnlandHat mich schon in der Schule in Geschichte und Geographie interessiert; 2001 die finnische Gruppe Värttinä beim Bardentreffen kennen gelernt; seitdem enge Freundschaften zu etlichen finnischen Musikern, besonders eng zu Susan Aho, Sängerin von Värttinä
Warum bist du in der DFG Nürnberg?Damit ich so eine organisierte Verbindung zu Finnland und den Finnen in Deutschland habe; weil ich den Kulturaustausch bewusst unterstützen möchte, insbesondere Konzerte finnischer Musiker im Nürnberger Raum; als Bereicherung meiner sozialen und kulturellen Beziehungen
Wie lange bist du schon in der DFG dabei?Mitglied seit 2010, Schatzmeister und stellvertretender Vorsitzender seit 2013
ZuständigkeitenAls Schatzmeister verwalte ich das Vermögen des Vereins und führe die Kasse. Finanzplanung und Kassenführung auf der Grundlage der Beschlüsse des Vorstands und im Sinne der Satzung des Vereins. Als Vorstandsmitglied mitverantwortlich für ein attraktives Jahresprogramm, begeisternde Veranstaltungen und eine positive Entwicklung der DFG.

 

Zurück zu "Vorstand"

Otfried SteinOtfried Stein

Aktuelle Termine

Letzte Änderung: 03.04.2015
Copyright Deutsch-Finnische Gesellschaft Nürnberg e.V. | Impressum Rechtlich