Voll auf die (Zweitausend-)Zwölf!

Die Deutsche Mölkky-Meisterschaft war auch in ihrer fünften Auflage ein voller Erfolg.

Mit ein paar Wochen Abstand sieht man voller Sehnsucht zurück auf die fünfte Deutsche Mölkky-Meisterschaft, die am 16. und 17. Juli 2012 in Erlangen auf dem Gelände des FSV Bruck stattgefunden hatte. Einige haben - endlich - den wohlverdienten Meistertitel gewonnen oder sich - endlich - ebenso wohlverdient ins Finale gekämpft, andere vermissen in der Rückschau am allermeisten das wunderschöne Wetter, mit dem alle Spieler beschenkt worden waren. So oder so, wieder einmal haben die Nürnbergin Pölkky Veikot (NPV) und die Deutsch-Finnische Gesellschaft Nürnberg (DFG) ein hervorragendes Turnier geplant und durchgeführt.
 
Die durchweg spannenden Spiele, von der ersten Gruppenphase angefangen bis hin zum packenden Finale zwischen den Saksa Stixx und Men o'Mölkk (beide Nürnberg), machten allen Beteiligten, Organisatoren, Zuschauern wie Spielern, riesigen Spaß und es wird wohl niemanden geben, der sich nicht schon Gedanken über das nächste Jahr macht.
 
Wir durften insgesamt 28 Mannschaften aus ganz Deutschland sowie aus Rumänien, der Slowakei, Tschechien und Finnland begrüßen, eine Zahl, die natürlich 2013 wieder getoppt werden soll und sicher auch kann. Ganz besonders freut es die Organisatoren, dass das Turnier jedes Jahr neue Teams anlockt und zugleich nicht nur die Lokalmatadoren, sondern eben auch gute Freunde von überall her wiederkommen, so wie die Ziegenhähne aus Gemünden oder Wanhat Parrat aus Finnland.

Einige Namen von teilnehmenden Teams, aufgedruckt auf deren T-Shirts:


 
In diesem Sinne noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften und bis nächstes Jahr - die Planungen laufen schon!
 
Das Treppchen:

  1. Men O'Mölkk (Nürnberg)
  2. Saksa Stixx (Nürnberg)
  3. Bengerdzradzn (Nürnberg)

externDMM 2012 - Ergebnisse und mehr - die offizielle Webseite zur DMM


Artikel DetailansichtArtikel Detailansicht

Aktuelle Termine

Letzte Änderung: 12.02.2014
Copyright Deutsch-Finnische Gesellschaft Nürnberg e.V. | Impressum Rechtlich