DFG auf dem Südstadtfest

Mittlerweile schon traditionell fand man das Team der DFG Nürnberg Anfang Juli wieder auf dem Südstadtfest im Annapark.

Vom 01. bis 03. Juli war es wieder so weit: Das Südstadtfest schlug im Nürnberger Annapark am Maffeiplatz seine Zelte auf - im wahrsten Sinne des Wortes.

Wie schon in den letzten Jahren mit dabei war die DFG, diesmal alleine am Stand, da leider weder der KIOSKI noch die Deutsch-Norwegische Freundschaftsgesellschaft am Start waren. Aber auch so konnten wir einiges an Information über die nordischen Länder, ganz besonders natürlich Finnland, an Mann und Frau bringen. 

Viele Besucher füllten unser Finnland-Quiz aus und hofften auf den großen Hauptgewinn, einen original finnischen Saunakübel mit Zubehör. Am Sonntag holte sich die glückliche Gewinnerin ihren Preis ab und versprach, das gute Stück zu nutzen und in Ehren zu halten. Bei den nächsten "finnischen" Saunagängen viel Spaß und herzlichen Glückwunsch!

Wie an der Kleidung vielleicht schon zu erkennen ist, hatten wir dieses Jahr einen Festbesucher, mit dem keiner so richtig glücklich war. Statt warmer Temperaturen und Sonnenschein satt gab es Dauerregen und starke Windböen, die auch unseren Pavillon extrem in Mitleidenschaft zogen. Am Sonntag machte er dann beinahe komplett schlapp und konnte nur durch etliche Stützen sowie die freundliche Hilfe der benachbarten Organisationen überhaupt noch stehen.

Für nächstes Jahr wissen wir also zwei Dinge. Erstens: Die DFG ist mittlerweile eine Institution am Südstadtfest und wird auch 2012 wieder Informationen, Unterhaltung und mehr anbieten. Und zweitens: Ein stabiler Pavillon muss her. Auch wenn wir hoffen, dass das Wetter in den nächsten Jahren nicht mehr so grässlich wird.


Artikel DetailansichtArtikel Detailansicht

Aktuelle Termine

Letzte Änderung: 12.02.2014
Copyright Deutsch-Finnische Gesellschaft Nürnberg e.V. | Impressum Rechtlich