Einladung zum DFG-Jugendseminar

Auch dieses Jahr lädt die Deutsch-Finnische Gesellschaft e.V. ihre jungen Mitglieder und Jugendreferenten zu einem gemeinsamen Wochenende ein. Diesmal treffen wir uns in der Mitte Deutschlands, in der geschichtsträchtigen Stadt Wittenberg (Sachsen-Anhalt).

Die Anreise sollte am Freitag, 16.03.2012, möglichst bis 18 Uhr erfolgen. Die Abreise ist für Sonntag, den 18.03.2012, gegen Mittag vorgesehen. Anschrift: Ruder-Club Wittenberg e.V., Dresdener Straße 160, 06886 Lutherstadt Wittenberg

Der Freitagabend ist zum Kennenlernen und einen ersten Gedankenaustausch gedacht. Am Samstag und Sonntagvormittag wollen wir uns dann sehr intensiv damit beschäftigen, wie wir frischen Wind in unsere Jugendarbeit bekommen. Wir wollen gemeinsam überlegen, wie die Jugendarbeit der DFG in Zukunft aussehen soll und wie sie verbessert werden kann. Wir haben uns vorgenommen konkrete Ziele für regionale und bundesweite Aktivitäten zu formulieren und anzugehen. Dies kann aber nur funktionieren, wenn auch möglichst viele Landesvereine in Wittenberg vertreten sind.
 
Die Kosten liegen bei € 40.- für 2 Übernachtungen inkl. Vollverpflegung. Wir gehen von einer Belegung mit mindestens 20 Teilnehmern aus. Weitere Infos folgen nach der Anmeldung!
 
Bitte meldet Euch schnellstmöglich an: veranstaltung @ dfg-portal.de
 
 
2011 hatte die DFG Nürnberg das alljährliche Jugendseminar beheimatet und wir hoffen, dass sich 2012 noch mehr Leute finden, die gemeinsam mit uns Pläne für die Zukunft schmieden. 


Artikel DetailansichtArtikel Detailansicht

Aktuelle Termine

Letzte Änderung: 12.02.2014
Copyright Deutsch-Finnische Gesellschaft Nürnberg e.V. | Impressum Rechtlich